Impressum

Scharfen Slicing Machines GmbH
Friedrich-Ebert-Str. 86
D-58454 Witten / Germany
T +49 2302 2827-70
info@scharfen.com
www.scharfen.com

Geschäftsführer: Philipp Georgi

Verantwortlich für den Inhalt im Sinne von § 5 des Telemediengesetzes: Philipp Georgi
T +49 2302 2827-70
E: info@scharfen.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 815 763 115
Handelsregister: HRB 17310
Amtsgericht Bochum

Website-Konzeption & Design:

substance identity

Programmierung der Website:

Cosqai

  1. Inhalt der Website

    Der Autor übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der auf dieser Website bereitgestellten Informationen und übernimmt keine Haftung für deren Qualität. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder immaterieller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der Informationen verursacht wurden.
    oder durch die Nutzung fehlerhafter oder unvollständiger Informationen sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern dem Autor nicht nachweislich Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zur Last fällt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält sich ausdrücklich das Recht vor, Änderungen, Ergänzungen oder Ergänzungen vorzunehmen.
    oder die Löschung einzelner Webseiten oder der gesamten Webseite oder die vorübergehende oder dauerhafte Einstellung der Veröffentlichung ohne vorherige Ankündigung.

  2. Verweise und Links

    Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten („Links“), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat, es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle einer solchen Verlinkung zu verhindern.
    enthaltenes illegales Material. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die verlinkten Seiten keine illegalen Inhalte enthalten haben. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten Seiten. Hierfür
    Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in Gästebüchern,
    Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde.
    Benutzer über Links zu solchen Informationen.

  3. Urheber- und Kennzeichenrecht

    Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle auf dieser Website erwähnten Eigenmarken und Warenzeichen
    Website, einschließlich Marken und Warenzeichen Dritter, unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind. Das Copyright für veröffentlichte
    Die Inhalte, die ausschließlich vom Autor erstellt wurden, liegen ausschließlich beim Autor der Webseiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

  4. Datenschutzerklärung

    Sofern innerhalb des Internetangebotes die Möglichkeit zur Eingabe persönlicher oder geschäftlicher Daten (E-Mail-Adressen, Namen, Anschriften) besteht, so erfolgt diese nur auf freiwilliger Basis. Soweit dies technisch möglich und zumutbar ist, können die angebotenen Dienste genutzt und bezahlt werden, ohne dass es sich um Daten handelt.
    oder durch die Verwendung anonymisierter Daten oder eines Pseudonyms.

  5. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

    Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sollte der einzelne Wortlaut dieses Textes oder Teile davon die aktuelle Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig widerspiegeln, hat dies keine Auswirkungen auf den Inhalt oder die Gültigkeit von
    die restlichen Teile der Dokumente.

    © Scharfen Slicing Machines GmbH, 2019

    Bildnachweis:

    © Boris Breuer, borisbreuer.com
    © GreenHouseStudio, thegreenhousestudio.de
    © iStockphotos

Imprint / Legal Notice

Scharfen Slicing Machines GmbH
Ruhrstrasse 76 a
58452 Witten / Germany
T +49 2302 2827-70
info@scharfen.com
www.scharfen.com

Managing Director: Philipp Georgi

Responsible for the content within the meaning of § 5 of the Electronic Information and Communications Services Act (Telemediengesetz): Philipp Georgi
T +49 2302 2827-70
E: info@scharfen.com
VAT ident. no.: DE 815 763 115
Commercial register: HRB 17310,
Bochum Registration Court (Registergericht)

Website conception & design:

substance identity

Website programming:

Cosqai

  1. Content of website

    The author does not accept any liability for the information posted on this website being up-to-date, correct and complete, nor does the author accept liability for its quality. Liability claims against the author associated with material or immaterial losses caused by the use or non-use of the information
    provided or by the use of incorrect or incomplete information are excluded in principle to the extent that the author cannot be proved to have acted with intent or gross negligence. All offers are subject to confirmation and are non-binding. The author expressly reserves the right to make alterations, additions
    or deletions to individual web pages or the website as a whole or to discontinue publication temporarily or permanently without prior notice.

  2. References and links

    Direct or indirect references to websites of third parties (“links”) which lie outside the author’s sphere of responsibility would only give rise to liability if the author were aware of the content, had the technical facilities and could be reasonably expected to prevent use in the event that such links
    contained illegal material. The author therefore expressly states that at the time the link was set up the linked web pages to his knowledge did not contain illegal material. The author has no influence whatsoever on the current or future design or the content of the pages to which a link is provided. For this
    reason the author expressly distances himself from the content of all web pages to which a link or connection is provided if such content was changed after the link had been set up. This statement applies to all links and references on our own website and to entries made by third parties in guest books,
    discussion forums and mailing lists. Liability for illegal, incorrect or incomplete content – in particular but not limited to losses arising from the use or non-use of such information – shall lie solely with the provider of the page to which the link is set and not with the person who has merely referred the
    user to such information by way of links.

  3. Copyright and trade mark law

    In all publications the author endeavours to observe the copyright associated with any graphics, audio-documents, video sequences and texts, to use texts produced by the author or to use non-proprietary graphics, audio documents, video sequences and texts. All proprietary brands and trade marks mentioned on this
    website, including proprietary brands and trade marks of third parties, are subject without restriction to the provisions of applicable trademark law and the property rights of the registered owner. Mere mention does not mean that trade marks are not protected by third-party rights. The copyright for published
    items which have been created solely by the author lies solely with the author of the web pages. Such graphics, audio documents, video sequences and texts may not be reproduced or used in other electronic or printed publications without the express prior consent of the author.

  4. Data protection

    If it is possible to enter personal or business data (e-mail addresses, names, addresses) on the website the user does so solely on a voluntary basis. To the extent that this is technically possible and can be reasonably expected any services offered may be used and paid for either without such data being
    provided or by using anonymised data or a pseudonym.

  5. Legal validity of this disclaimer

    This disclaimer must be regarded as part of the website to which these legal notices apply. If the individual wording of this text or parts thereof should not reflect the current legal position, should no longer reflect it or should not reflect it in full this shall have no effect on the content or validity of
    the remaining parts of the documents.

    © Scharfen Slicing Machines GmbH, 2019

    Photo credits:

    © Boris Breuer, borisbreuer.com
    © GreenHouseStudio, thegreenhousestudio.de
    © iStockphotos